bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Sunset
NAPSZÁLLTA


46343

Ungarn/Frankreich 2018
Produktionsfirma: Laokoon Filmgroup/Playtime Prod.
Produktion: Gábor Sipos, Gábor Rajna, François Yon, Nicolas Brigaud-Robert, Valéry Guibal
Regie: László Nemes
Buch: László Nemes, Clara Royer, Matthieu Taponier
Kamera: Mátyás Erdély
Schnitt: Matthieu Taponier
Musik: László Melis
Darsteller: Juli Jakab (Írisz Leiter), Vlad Ivanov (Oszkár Brill), Evelin Dobos (Zelma), Marcin Czarnik (Sándor), Levente Molnár (Gaspar), Julia Jakubowska (Gräfin Rédey), Christian Harting (Otto von König), Sándor Zsótér (Dr. Herz), Judit Bárdos (Szeréna), Susanne Wuest (Erzherzogin)
Länge: 142 min
FSK: ab 12


Eine junge Frau bewirbt sich 1913 in Budapest in einem Hutkaufhaus, wird zunächst aber abgewiesen. Später findet sie dort jedoch eine Anstellung und erfährt von einem ihr unbekannten Bruder, der mit den Anarchisten sympathisiert, und anderen Familiengeheimnissen. Der wie in Trance und mit extremer filmästhetischer Konsequenz gefilmte Film entfaltet einen phantasmagorischen Taumel zwischen Wahn und Wirklichkeit, in dem sich das Ende des von inneren Konflikten geschüttelten alten Europa am Vorabend des Ersten Weltkriegs abzeichnet. Im Kern zielt der an Verweisen reiche und dem Kino des Fantastischen zuneigende Paranoia-Thriller allerdings auf aktuelle gesellschaftliche Parallelen.

 

FILMDIENST
0.00096s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]