bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









They Shall Not Grow Old
THEY SHALL NOT GROW OLD


46351

Großbritannien/Neuseeland 2018
Produktionsfirma: House Prod./Trustees of the Imperial War Museum, London/WingNut Films
Produktion: Peter Jackson, Clare Olssen
Regie: Peter Jackson
Buch: Peter Jackson
Schnitt: Jabez Olssen
Musik: Plan 9
Länge: 99 min
FSK: ab 16


Dokumentarfilm, der den Ersten Weltkrieg in kolorierten, restaurierten und mit nachvertonten Archivbildern zeigt. Das Material aus dem Imperial War Museum in London wurde dafür, ebenso wie diverse Off-Stimmen, zu einem kollektiven Frontbericht zusammenmontiert, der dem Verlauf des Krieges chronologisch folgt. Das Sterben an der Westfront wird erstmals in Farbe sichtbar. Neben der bemerkenswerten technischen Aufbereitung zeichnet der Film allerdings ein generisches Bild des Grabenkrieges, das der Aufarbeitung des Ersten Weltkriegs wenig Neues hinzuzufügen hat, wobei künstlerische Stilisierungen das restaurierte Material mitunter arg überformen.

 

FILMDIENST
0.00096s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]