bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Zero
ZERO


46017

Indien 2018
Produktionsfirma: Colour Yellow Prod./Red Chillies Ent./Red Sky Studios
Produktion: Gauri Khan, Karuna Badwal
Regie: Aanand L. Rai
Buch: Himanshu Sharma
Kamera: Manu Anand
Schnitt: Hemal Kothari
Musik: Atul Gogavale, Ajay Gogavale
Darsteller: Shah Rukh Khan (Bauua Singh), Katrina Kaif (Babita Kumari), Anushka Sharma (Aafia Yusufzai Bhinder), Abhay Deol (Aditya Kapoor), Mohammed Zeeshan Ayyub (Guddu Singh), Tigmanshu Dhulia (Ashok Singh), Sheeba Chaddha (Beena Singh), Brijendra Kala (Pandey), R. Madhavan (Srinivasan), Salman Khan (Salman Khan)
Länge: 164 min
FSK: ab 0


Ein fast 40-jähriger Mann von kleinem Wuchs träumt von einem Dasein als Kinoheld, mit spannenden Herausforderungen und schönen Frauen, obwohl er es in seinem Leben noch nicht zu viel gebracht hat. Der charmante Egomane verliebt sich zunächst in eine behinderte Astrophysikerin, läuft dann aber einer labilen Bollywood-Schönheit hinterher und verdingt sich schließlich in den USA für eine Weltraummission. Die Bollywood-Romanze verbindet indische Volkskomödie, Hindi-Opulenz, Tanz und Gesangseinlagen sowie Road-Movie-Elemente eher untypisch zur Geschichte eines verspäteten Erwachsenwerdens, in der sich der Wandel der Geschlechterrollen auch in Indien spiegelt.

 

FILMDIENST
0.00106s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]