bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Blinded by the Light
BLINDED BY THE LIGHT


46454

Großbritannien 2019
Produktionsfirma: Ingenious Media/Levantine Films/Rakija Films/Bend It Films
Produktion: Jane Barclay, Gurinder Chadha, Jamal Daniel, Alice Dawson
Regie: Gurinder Chadha
Buch: Paul Mayeda Berges, Gurinder Chadha, Sarfraz Manzoor
Kamera: Ben Smithard
Schnitt: Justin Krish
Musik: A.R. Rahman
Darsteller: Viveik Kalra (Javed), Kulvinder Ghir (Malik), Meera Ganatra (Noor), Aaron Phagura (Roops), Dean-Charles Chapman (Matt), Nikita Mehta (Shazia), Rob Brydon (Matts Vater), Nell Williams (Eliza), Hayley Atwell (Miss Clay), Sally Phillips (Mrs. Anderson), David Hayman (Mr. Evans), Jeff Mirza (Mr. Shah)
Länge: 118 min
FSK: ab 12


Ein 16-jähriger Teenager pakistanischer Herkunft steht 1987 in der britischen Stadt Luton zwischen den Ansprüchen seiner hart arbeitenden Familie, dem Wunsch nach Zugehörigkeit und seinen schriftstellerischen Ambitionen. Erst in der Begegnung mit der Musik von Bruce Springsteen findet er einen Weg, seine Träume mit seiner Herkunft zu versöhnen. Auf den Memoiren eines Journalisten basierende Coming-of-Age-Komödie, mit der Regisseurin Gurinder Chadha versucht, das Erfolgsrezept von „Kick it Like Beckham“ (2002) zu wiederholen. Der Film bringt seine angeschnittenen Problemszenarien jedoch nicht überzeugend unter einen Hut und ist auch in der Einbettung der Musik recht einfallslos.

 

FILMDIENST
0.00099s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]