bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Und wer nimmt den Hund?


46447

Deutschland 2019
Produktionsfirma: Relevant Film
Produktion: Heike Wiehle-Timm
Regie: Rainer Kaufmann
Buch: Martin Rauhaus
Kamera: Klaus Eichhammer
Schnitt: Nicola Undritz
Musik: Jörn Kux, Jan-Peter Klöpfel
Darsteller: Martina Gedeck (Doris), Ulrich Tukur (Georg), Angelika Thomas (Gisela Bruhns), Lucie Heinze (Laura), Marcel Hensema (Axel), Peter Jordan (Peter), Julika Jenkins (Claudia), Giulia Goldammer (Lisa)
Länge: 93 min
FSK: ab 0


Ein Ehepaar steuert auf die Scheidung zu, weil der Mann eine wesentlich jüngere Geliebte hat. Der Versuch, die Trennung mit einer gemeinsamen Therapie gütlich zu regeln, geht allerdings gründlich schief, weil alles Unausgesprochene und Verdrängte endlich auf den Tisch kommt. Das fesselnde Kammerspiel über zwei, die scheinbar zu kurz gekommen sind, entfaltet als enthemmter Schlagabtausch kultivierter Menschen eine enorme Dynamik. In den Streitgesprächen werden zugleich aber auch das Gefühl des Verlustes und die Einsicht in den Preis der neuen Freiheit zunehmend deutlicher.

 

FILMDIENST
0.00107s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]