bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Asi mit Niwoh - Die Jürgen Zeltinger Geschichte


46039

Deutschland 2018
Produktionsfirma: Field Recordings Filmprod.
Produktion: Christian Becker
Regie: Oliver Schwabe
Kamera: Nikolas Jürgens
Schnitt: Christian Becker
Länge: 94 min
FSK: ab 12


In Köln und Umgebung ist Jürgen Zeltinger eine Kultfigur. Anfang der 1980er-Jahre schaffte er es mit kölschem Punk-Rock in die Konzerthallen und ins Fernsehen. Heute lässt es der schwergewichtige 69-Jährige, der früher für allerlei Exzesse auf und jenseits der Bühnen berüchtigt war, bedeutend ruhiger angehen. Der formal eher konventionelle Film porträtiert den Musiker, wobei er neben ihm auch zahlreiche Weggefährten zu Wort kommen lässt und viele Konzertmitschnitte von damals und heute einbindet.

 

FILMDIENST
0.00093s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]