bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Gemini Man (2019)
GEMINI MAN


46571

USA/China 2019
Produktionsfirma: Alibaba Pic./Fosun Group Forever Pic./Jerry Bruckheimer Films/Skydance Media
Produktion: Jerry Bruckheimer, David Ellison, Dana Goldberg, Don Granger
Regie: Ang Lee
Buch: David Benioff, Billy Ray, Darren Lemke
Kamera: Dion Beebe
Schnitt: Tim Squyres
Musik: Lorne Balfe
Darsteller: Will Smith (Henry Brogan / Junior), Mary Elizabeth Winstead (Danny Zakarweski), Clive Owen (Clay Verris), Douglas Hodge (Jack Willis), Benedict Wong (Baron), Ralph Brown (Del Patterson), Tim Connolly (Agent), Theodora Miranne (Kitty), Linda Emond (Janet Lassiter), Ilia Volok (Yuri Kovacs)
Länge: 117 min
FSK: ab 12


Als ein Auftragskiller in Diensten der US-Regierung sich zur Ruhe setzen will, hetzt ihm sein Dienstherr einen wesentlich jüngeren Klon seiner selbst auf die Fersen. Obwohl die Kopie dem Original jeweils einen Schritt voraus zu sein scheint, weiß sich der Ältere mit Hilfe von Freunden zu wehren. Der visuell durch die HFR-Technologie mit 120 Bildern pro Sekunde und in 3D atemberaubende Science-Fiction-Thriller tritt inhaltlich recht unspektakulär auf der Stelle, weil sich hinter dem in James-Bond-Manier um den halben Globus entspinnenden Zweikampf ein Ringen mit verdrängten Traumata andeutet. Als Konzeptkunst überzeugt die HFR-Technologie mehr denn als Blockbuster-Unterhaltung.

 

FILMDIENST
0.00112s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]