bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Das größte Geschenk
EL MAYOR REGALO


46678

Spanien 2018
Produktionsfirma: Fireworkers A.I.E.
Produktion: Simona Puscas
Regie: Juan Manuel Cotelo
Buch: Juan Manuel Cotelo, Alexis Martínez
Kamera: Alexis Martínez
Schnitt: Alexis Martínez
Darsteller: Juan Manuel Cotelo (Regisseur), Santi Rodríguez (Will), Carlos Aguillo (Jack), Inés Sájara (Produzentin), Carlos Chamarro (Journalist), Claudia Durán, Paco Estellés (Sheriff), Alejandro Navarro
Länge: 107 min
FSK: ab 12


Ein Regisseur will einen Spaghetti-Western nicht mit einem tödlichen Pistolenduell, sondern im Geist christlicher Versöhnung beenden. Um seine Crew zu überzeugen, begibt er sich auf eine dokumentarische Recherche nach Menschen, die aus dem Teufelskreis von Schuld und Rache ausgebrochen sind, indem sie ihre Verbrechen bereuten oder ihren Peinigern vergeben haben. Das christlich-missionarische Doku-Drama handelt von der Kraft der Versöhnung, findet zwischen den unterschiedlichen Erzählebenen aber keine Balance und greift auch formal zu unpassender Dramatisierung.

 

FILMDIENST
0.0012s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]