bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Albrecht Schnider - Was bleibt
ALBRECHT SCHNIDER - WAS BLEIBT


46806

Schweiz 2019
Produktionsfirma: Point de Vue, Audiovisuelle Produktionen
Produktion: Reinhard Manz
Regie: Rita Ziegler
Buch: Rita Ziegler
Kamera: Isabelle Casez, Martina Radwan, Rita Ziegler
Schnitt: Valérie Smith
Musik: Terry Riley, Colin Vallon
Länge: 80 min
FSK: ab 0


Der Schweizer Maler Albrecht Schnider arbeitet lange und mit vielen Korrekturen an seinen Werken, weil er mit dem Resultat meist nicht zufrieden ist; erst wenn ein Bild „zurückschaut“, lässt er den Pinsel sinken. Der Film begleitet den Künstler drei Jahre lang im Atelier, auf Reisen, beim Unterricht oder bei Ausstellungen und räumt seinen eloquenten Erläuterungen viel Platz ein. Dabei entsteht ein intensives Bild seines kreativen Schaffens, das aber auch den Anteil seiner Mitarbeiter am Oeuvre nicht verschweigt.

 

FILMDIENST
0.00092s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]