bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Hard Powder
COLD PURSUIT


46076

Großbritannien 2018
Produktionsfirma: Paradox Films/StudioCanal
Produktion: Finn Gjerdrum, Stein B. Kvae, Michael Shamberg, Ameet Shukla
Regie: Hans Petter Moland
Buch: Frank Baldwin
Kamera: Philip Øgaard
Schnitt: Nicolaj Monberg
Musik: George Fenton
Darsteller: Liam Neeson (Nels Coxman), Laura Dern (Grace Coxman), Tom Bateman (Viking), Domenick Lombardozzi (Mustang), Emmy Rossum (Detective), David O'Hara (Sly), Julia Jones (Aya), William Forsythe (Brock 'Wingman' Coxman), Tom Jackson (White Bull), Aleks Paunovic (Det. Osgard), John Doman (Gip)
Länge: 119 min
FSK: ab 16


In einem Skigebiet in den Rocky Mountains gerät das beschauliche Leben eines freundlichen Schneepflug-Fahrers in Aufruhr, als sein Sohn von den Handlangern des örtlichen Drogenbosses ermordet wird. Der unbescholtene Bürger mutiert zum skrupellosen Racheengel, der seine Gegner der Reihe nach blutrünstig ausschaltet. Das Remake eines lakonischen norwegischen Thrillers transferiert die Handlung in die USA, fügt ihr aber sonst nichts Neues hinzu, da die Versatzstücke die gleichen bleiben. Der Hauptdarsteller agiert allerdings so grimmig, dass der beabsichtigte Humor auf der Strecke bleibt; ärgerlich ist auch ein unterschwelliger Fremdenhass und Rassismus, mit denen einigen Nebenfiguren begegnet wird.

 

FILMDIENST
0.00087s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]