bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









The Prodigy (2018)
THE PRODIGY


46048

USA 2018
Produktionsfirma: Orion Pic./Vinson Films
Produktion: Tara Farney, Tripp Vinson
Regie: Nicholas McCarthy
Buch: Jeff Buhler
Kamera: Bridger Nielson
Schnitt: Tom Elkins, Brian Ufberg
Musik: Joseph Bishara
Darsteller: Taylor Schilling (Sarah), Brittany Allen (Margaret St. James), Colm Feore (Arthur Jacobson), Jackson Robert Scott (Miles), Peter Mooney (John), Olunike Adeliyi (Rebecca), Paul Fauteux (Edward Scarka), Paula Boudreau (Dr. Elaine Strasser)
Länge: 92 min
FSK: ab 16


Schon kurz nach der Geburt ihres Sohnes erkennen die Eltern, dass ihr Kind mit außergewöhnlicher Begabung und körperliche Frühreife gesegnet scheint. Als der Knabe sich mit dem Heranwachsen häufiger unruhig und unerklärlich aggressiv verhält, ziehen sie einen Psychologen zurate. Der stößt auf Hinweise, dass die Quelle der seltsamen Verhaltensweisen außerhalb des Rationalen liegt. Der Geister-Horrorfilm hantiert geschickt mit einer Atmosphäre des Unbehagens und legt falsche Fährten, weiß seine Schockmomente aber wohldosiert und effektiv einzusetzen. Der sparsame Einsatz von Gewaltszenen kommt dem Film ebenso zugute wie das intensive Spiel.

 

FILMDIENST
0.00114s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2019,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]