bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Manou - flieg' flink!
MANOU, THE SWIFT


46079

Deutschland 2018
Produktionsfirma: LUXX Film
Produktion: Andrea Block, Christian Haas
Regie: Christian Haas, Andrea Block
Buch: Axel Melzener, Andrea Block, Phil Parker
Schnitt: Dennis Lutz, Dirk Stoppe
Musik: Frank Schreiber, Steffen Wick
Länge: 89 min
FSK: ab 0


Der Mauersegler Manou wird als Möwe großgezogen, doch auf Dauer passt er nicht in die Welt der Seevögel. Widerwillig schließt er sich seiner eigenen Art an, entpuppt sich dann aber als idealer Vermittler zwischen zerstrittenen Vögeln und hilft, gegenseitige Vorurteile abzulegen und voneinander zu lernen. Der insbesondere in den Flugszenen beeindruckend animierte Kinderfilm verheddert sich in wenig durchdachten Vermenschlichungen und kommt auch narrativ nur schwer in Gang, wenngleich sein Plädoyer für kooperatives Denken und ein Überdenken eingefahrener Einstellungen deutlich zu vernehmen ist.

 

FILMDIENST
0.00089s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]