bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Das Wunder von Taipeh


46913

Deutschland 2019
Produktionsfirma: CORSO Film- und Fersehprod.
Produktion: Martin Roelly, Erik Winker
Regie: John Seidler
Buch: John Seidler
Kamera: Conny Beißler
Schnitt: John Seidler
Musik: Matthias Hornschuh
Länge: 87 min
FSK: ab 0


1981 errang eine deutsche Fußballmannschaft der Frauen erstmals den Weltmeistertitel in Taipeh. Zu diesem Zeitpunkt existierte allerdings noch gar kein Nationalteam, zudem gab es für die entsandten Spielerinnen so gut wie keine Unterstützung durch den DFB. Ein ebenso unterhaltsamer wie brisanter Dokumentarfilm über die aus zeitlichem Abstand vielfach absurd anmutenden Anfänge des Frauen-Fußballs in Deutschland. Neben Interviews mit ehemaligen Spielerinnen wirft er anhand vieler Archivbilder einen entlarvenden Blick auf die damals unverhohlen sexistische Männersicht auf kickende Frauen.

 

FILMDIENST
0.00199s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]