bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Anton Bruckner - Das verkannte Genie


47058

Deutschland 2019
Produktionsfirma: Monarda Arts/Arthaus Musik/BR Klassik
Produktion: Torsten Bönnhoff
Regie: Reiner E. Moritz
Buch: Reiner E. Moritz
Kamera: Danny Zober, Ludwig Hart, Christoph Ainedter, Dominique Crespel
Schnitt: Dirk Seliger
Länge: 97 min


Der österreichische Komponist Anton Bruckner (1824-1896) schuf als Vertreter der Romantik vor allem in den Bereichen der Sinfonik und geistlichen Musik bahnbrechende Werke. Zu seinen Lebzeiten wurde er jedoch angefeindet und galt als exzentrischer Sonderling. Der musikhistorische Dokumentarfilm will dieses Bild geraderücken und lässt Bruckner-Experten und renommierte Dirigenten Leben und Arbeit des Künstlers aufschlüsseln und würdigen. Seriös, vielschichtig und kenntnisreich, bietet er eine intelligente Annäherung an Anton Bruckner mit guten Musikbeispielen, fällt allerdings visuell wenig ehrgeizig aus.

 

FILMDIENST
0.00107s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]