bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









La Cordillera de los suenos - Die Kordillere der Träume
LA CORDILLERA DE LOS SUENOS


47144

Chile/Frankreich 2019
Produktionsfirma: Arte France/Atacama Productions/Sampek Prod./Market Chile
Produktion: Renate Sachse, Eric Lagesse, Olivier Père, Alexandra Galvis
Regie: Patricio Guzmán
Buch: Patricio Guzmán
Kamera: Samuel Lahu
Schnitt: Emmanuelle Joly
Musik: José Miguel Tobar, José Miguel Miranda
Länge: 84 min


Im finalen Teil seiner Trilogie über die Geografie und Geschichte Chiles wendet sich der Dokumentarfilmer Patricio Guzmán dem chilenischen Hochgebirge zu. Einmal mehr zieht er in einem persönlichen Essay Verbindungen zwischen der Natur und den politischen Entwicklungen des Landes, doch erscheint die Landschaft nun stärker als Sinnbild für Abgrenzung und Verdrängung. Daneben wird in Wortbeiträgen anderer Künstler auch der kreative Prozess aufgegriffen, der in Reaktion auf soziale und gesellschaftliche Umbrüche entsteht.

 

FILMDIENST
0.00082s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2020,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]