bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Unhinged - Außer Kontrolle
UNHINGED


47180

USA 2020
Produktionsfirma: Burek Films/Ingenious/Solstice Studios
Produktion: Lisa Ellzey, Mark Gill, Andrew Gunn, James Portolese
Regie: Derrick Borte
Buch: Carl Ellsworth
Kamera: Brendan Galvin
Schnitt: Michael McCusker, Steve Mirkovich, Tim Mirkovich
Musik: David Buckley
Darsteller: Russell Crowe (The Man), Caren Pistorius (Rachel), Jimmi Simpson (Andy), Gabriel Bateman (Kyle), Anne Leighton (Deborah Haskell), Sylvia Grace Crim (Lehrerin), Michael Papajohn (Polizist), Austin P. McKenzie (Fred), Lucy Faust (Rosie), Stephen Louis Grush (Leo)
Länge: 90 min
FSK: ab 16


Eine von Scheidung und Beruf gestresste Frau hupt eines Morgens im Stoßverkehr einen anderen Fahrer einmal zu oft an. Dieser erweist sich jedoch als Psychopath, dessen Wut sich gegen andere, ihn störende Autofahrer richtet, die er verfolgt, terrorisiert und umbringt. Gnadenlos nimmt er auch die Jagd auf die Frau auf, bis diese anfängt, sich zu wehren. In der Tradition von B-Pictures angelegter Thriller, der sich auf Sequenzen von Autojagden, Psychoterror und Widerstand konzentriert, ohne eine gesellschaftskritische Lesart zu befördern. Das Duell wird dabei zunehmend wahnwitziger, bleibt allerdings stets unterhaltsam.

 

FILMDIENST
0.00079s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2020,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]