bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









See der wilden Gänse
NAN FANG CHE ZHAN DE JU HUI


47198

China 2019
Produktionsfirma: Memento Films/Green Ray Films/He Li Chen Guang Int. Culture Media Co./Maisong Ent. Investment/Omnijoi Media Corp./Tencent Pic./Arte France Cinéma
Produktion: Li Li, Shen Yang
Regie: Diao Yinan
Buch: Diao Yinan
Kamera: Dong Jingsong
Schnitt: Kong Jinlei, Matthieu Laclau
Darsteller: Hu Ge (Zenong Zhou), Liao Fan (Captain Liu), Kwei Lun-Mei (Aiai Liu), Regina Wan (Shujun Yang), Qi Dao (Hua Hua)
Länge: 111 min
FSK: ab 16


Ein Gangster hat nach der Konfrontation mit einer rivalisierenden Bande auf der Flucht einen Polizisten erschossen. In der chinesischen Provinz entspinnt sich ein undurchdringliches Versteckspiel, da der Mann sich stellen, dabei aber die Prämie für seine Ergreifung seiner Frau zukommen lassen möchte, wofür er sich der Hilfe einer undurchsichtigen Prostituierten bedient. Eine stilsichere, extrem zeichenhafte Mischung aus Neo-Noir, Bikerfilm und dem Porträt einer zutiefst heruntergekommenen Gesellschaft. Die einfache Geschichte löst sich in ein schwer durchschaubares System von Zeichen auf, in dem die Figuren dennoch stets als Individuen erkennbar bleiben.

 

FILMDIENST
0.001s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]