bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Der seltsame Klang des Glücks
THE STRANGE SOUND OF HAPPINESS


46638

Deutschland/Italien 2016
Produktionsfirma: Kick Film/Stefilm/SR
Produktion: Jörg Bundschuh, Edoardo Fracchia, Moritz Bundschuh
Regie: Diego Pascal Panarello
Buch: Diego Pascal Panarello
Kamera: Matteo Cocco
Schnitt: Carmen Kirchweger, Enrica Gatto
Musik: Bartolomeo Sailer
Länge: 94 min
FSK: ab 0


Die Faszination für den mysteriösen Klang der Maultrommel führt einen sizilianischen Filmemacher ins sibirische Jakutien, wo er nicht nur einen Meisterschmied findet, der eigens für ihn ein Instrument anfertigt, sondern auch kleine, flüchtige Momente des Glücks, nach denen er eigentlich gar nicht gesucht hat. Ein poetisch-surrealer Film, der gemächlich zwischen dokumentarischer Wirklichkeit und fiktionalen Träumereien mäandert und eine stimmungsvolle meditative Atmosphäre erzeugt. Auch wenn er in manchen Teilen naiv erscheint, behält er durch seinen Humor eine erfrischende Bodenständigkeit.

 

FILMDIENST
0.00115s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]