bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Fluten


47348

Deutschland 2019
Produktionsfirma: Georg Pelzer Produktion
Produktion: Georg Pelzer
Regie: Georg Pelzer
Buch: Georg Pelzer
Kamera: Christoph Hertel
Schnitt: Eva-Maria Arndt, Georg Pelzer
Musik: Ben Haviour
Darsteller: Fabian Kloiber (Jonas), Alissa Borchert (Katharina), Tamara Theisen (Melissa), Heidrun Fiedler (Ulli), Gregor Müller (Paul), Tobias Schormann (Marc), Stefanie Wennmann (Sophie)
Länge: 104 min
FSK: ab 16


Ein schweigsamer junger Mann wird von seinem ebenfalls jungen Chef gefeuert und verschweigt dies seinem Umfeld. Was wie eine Abrechnung mit der vermeintlich bonbonbunten Start-up-Ökonomie beginnt, entwickelt sich zu einem undurchdringlichen Psychogramm eines Menschen, der nicht ins Raster passt. Das Diktat, authentisch und leistungsorientiert sein zu müssen, hat er dennoch so sehr verinnerlicht, dass er bald kaum noch Lebenswertes entdeckt. Doch trotz mutiger Improvisationen und einer glaubhaften Besetzung offenbart der Film deutliche dramaturgische Schwächen und mangelnde erzählerische Dichte.

 

FILMDIENST
0.00114s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]