bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Butenland


46858

Deutschland 2019
Produktionsfirma: Blackrabbit Pic.
Produktion: Marc Pierschel, Katja Wasserthal, Nina Eichinger, Kerrin Thomsen
Regie: Marc Pierschel
Buch: Marc Pierschel
Kamera: Marc Pierschel, Steffi Köhler
Schnitt: Marc Pierschel
Musik: Alice Bacher
Länge: 82 min
FSK: ab 12


Ein ehemaliger Bio-Bauer hat sich vor Jahren von der Nutztierhaltung verabschiedet und mit seiner Lebensgefährtin eine Art Altersheim für Kühe gegründet. Finanziert durch Spenden, bietet sein Hof den tierischen Bewohnern nun einen angenehmen Lebensabend bis zum natürlichen Tod. Der Dokumentarfilm porträtiert den Bauernhof und seine beiden Betreiber in ruhigen Einstellungen und kommt auch den Vierbeinern bemerkenswert nahe. Ohne missionarischen Grundton und Anklagen liefert er Argumente für den Veganismus, die durch die Protagonisten Überzeugungskraft gewinnen.

 

FILMDIENST
0.00097s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]