bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Darkroom - Tödliche Tropfen


46842

Deutschland 2019
Produktionsfirma: Rosa von Praunheim Filmprod./SR/rbb/arte
Produktion: Rosa von Praunheim
Regie: Rosa von Praunheim
Buch: Rosa von Praunheim
Kamera: Lorenz Haarmann
Schnitt: Mike Shephard, Rosa von Praunheim
Musik: Heiner Bomhard, Lars Niekisch, Andreas Wolter
Darsteller: Bozidar Kocevski (Lars Schmieg), Heiner Bomhard (Roland Baader), Katy Karrenbauer (Staatsanwältin), Christiane Ziehl (Großmutter), Bardo Böhlefeld (Bastian), Lucas Rennebach (Manuel), Christian Dieterle (Richter), Ulf Peter Schmitt (Verteidiger)
Länge: 92 min
FSK: ab 16


Ein unauffälliger Referendar zieht mit seinem Freund nach Berlin, wo er beginnt, flüchtige Bekanntschaften gezielt mit überdosierten K.-o.-Tropfen zu töten. Basierend auf einem wahren Fall erzählt der Film auf verschiedenen Zeitebenen vom Werdegang des Täters, seiner Gerichtsverhandlung und der Zeit im Gefängnis. Mit theatralen Settings und Musicaleinlagen stellt er dabei die Künstlichkeit seiner Erzählung aus, verweigert sich moralischen Urteilen und lässt bewusst offene Fragen. Dennoch ist er ein vielschichtiges, spannendes Porträt einer Gesellschaft, die von Kontrollwahn und Abhängigkeit geprägt ist und in der Lust und Gefahr manchmal nahtlos ineinander übergehen.

 

FILMDIENST
0.00113s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]