bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Olaf Jagger


49531

Deutschland 2022
Produktionsfirma: Ester.Reglin.Film/ZDF
Produktion: Roswitha Ester, Torsten Reglin
Regie: Heike Fink
Buch: Heike Fink
Kamera: Hajo Schomerus
Schnitt: Henk Drees
Musik: Joachim Dürbeck, René Dohmen
Darsteller: Olaf Schubert (Olaf Schubert), Franz-Jürgen Zigelski (Rolf Schubert), Anna Lucia Gustmann (Anne-Marie Schubert), Ursula-Rosamaria Gottert (Hannah Uhligs), Alexander Schubert (Alexander Schubert), Oliver Welke (Oliver Welke), Toni Krahl (Toni Krahl), Sean McDonagh (Anwalt Seán)
Länge: 100 min
FSK: ab 6


Der aus Dresden stammende Komiker Olaf Schubert entdeckt im Keller seiner Eltern ein Tonband mit einem Interview, das seine verstorbene Mutter in den 1960er-Jahren mit dem „Rolling Stones“-Musiker Mick Jagger geführt hat. Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen, findet Hinweise auf eine Affäre seiner Mutter mit Jagger und versteift sich zusehends darauf, ein unentdeckter Sohn des Rockstars zu sein. Eine amüsante, aber auch hintergründige Mockumentary, in der hinter dem pointierten Ego-Trip der mies gelaunten Schubert-Persona der Schmerz über ein verpasstes besseres Leben in der DDR aufscheint. Nebenbei bietet der Film kurzweilige Streiflichter zur Geschichte der Rockmusik in Ost und West.

 

FILMDIENST
0.00083s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]