bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Passages
PASSAGES


49484

Frankreich 2023
Produktionsfirma: SBS Prod.
Produktion: Saïd Ben Saïd, Michel Merkt
Regie: Ira Sachs
Buch: Mauricio Zacharias, Ira Sachs
Kamera: Josée Deshaies
Schnitt: Sophie Reine
Darsteller: Franz Rogowski (Tomas), Ben Whishaw (Martin), Adèle Exarchopoulos (Agathe), Erwan Kepoa Falé (Amad), Arcadi Radeff (Dimo), Léa Boublil (Erica), Théo Cholbi (Jérémie), William Nadylam (Clément)
Länge: 92 min
FSK: ab 16


Ein Filmregisseur, der mit einem Mann verheiratet ist, hat nach Dreharbeiten einen One-Night-Stand mit einer Lehrerin, aus dem sich eine Affäre entwickelt. Zunächst verlässt er seinen Mann, um mit der Frau zusammenzuziehen, sucht dann aber abwechselnd die Nähe der beiden, mit verheerenden emotionalen Konsequenzen. Ein überzeugend gespieltes Drama über den schmalen Grat zwischen Freiheitsdrang und Egoismus, das aus pointierten alltäglichen Situationen eine leise Dramatik und Poesie entwickelt, ohne auf große Gesten zurückzugreifen.

 

FILMDIENST
0.00179s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]