bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Peter Doherty - Stranger in My Own Skin
STRANGER IN MY OWN SKIN


49735

Großbritannien 2021
Produktionsfirma: Federation Studios/Wendy Prod.
Produktion: Katie de Vidas, Myriam Weil
Regie: Katia de Vidas
Buch: Katia de Vidas
Kamera: Katia de Vidas
Schnitt: Paco Sweetman
Länge: 92 min
FSK: ab 12


Mit seiner Band „The Libertines“ war der Musiker Peter Doherty Anfang der 2000er-Jahren auf dem Sprung an die Spitze der Brit-Pop-Szene. Doch der Sänger bekam seine Drogenprobleme auch nach mehreren Entziehungskuren nicht in Griff. Der außergewöhnliche Dokumentarfilm porträtiert den vielseitigen Künstler im Kampf gegen seine Sucht sowie gegen seine Ängste und Dämonen. Dabei nutzt der Film auch Konzert-Mitschnitte und Statements von Weggefährten, kreist primär aber um Dohertys Alltagsleben, das seine Lebensgefährtin im gemeinsamen Alltag mit der Kamera gefilmt und in ein überaus intimes Porträt verwandelt hat.

 

FILMDIENST
0.00107s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]