bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Life, Animated
LIFE, ANIMATED


44777

USA 2015
Produktionsfirma: Motto Pictures/A&E IndieFilms/Roger Ross Williams Prod.
Produktion: Roger Ross Williams, Julie Goldman, Carolyn Hepburn, Christopher Clements
Regie: Roger Ross Williams
Buch: Roger Ross Williams, David Teague
Kamera: Thomas Bergmann
Schnitt: David Teague
Musik: T. Griffin
Länge: 92 min
FSK: ab 0


Dokumentarfilm über den 23-jährigen US-Amerikaner Owen Suskind, der als Dreijähriger an Autismus erkrankte. Vier Jahre später entdeckten seine Eltern, dass er alle Disney-Trickfilmklassiker mitsprechen konnte und sich ihrer Dialoge bediente, um seine Gefühle auszudrücken. Schrittweise wird die Entwicklung des autistischen Kindes zum Erwachsenen, der auf eigenen Beinen stehen kann, nachgezeichnet. Eine vielschichtige Dokumentation, in der animierte Elemente auf der Grundlage von Suskinds Skizzen zu Disney-Nebenfiguren Auskunft darüber geben, wie er sich während dieser Zeit selbst gesehen hat.

 

FILMDIENST
0.00092s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]