bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









The Wailing - Die Besessenen
GOK-SEONG


44982

Südkorea 2016
Produktionsfirma: 20th Century Fox/Fox Int. Prod./Side Mirror
Produktion: Suh Dong Hyun, Kim Ho Sung, Lim Min-sub
Regie: Na Hong-jin
Buch: Na Hong-jin
Kamera: Hong Kyung-pyo
Schnitt: Kim Sun-min
Musik: Jang Young-Gyu, Dalpalan
Darsteller: Kwak Do-won (Jong-gu), Hwang Jung-min (Il-gwang), Jun Kunimura (der Japaner), Chun Woo-hee (die rätselhafte Frau), Kim Hwan-hee (Hyo-jin), Kil Chang-gyu (Park Choon-bae), Kim Do-Yoon (Yang Yi-sam), Park Sung-yeon (Kwon Myung-joo), Son Kang-gook (Oh Sung-bok), Jang So-yeon (Ehefrau)
Länge: 156 min
FSK: ab 16


Eine Kleinstadt in den südkoreanischen Bergen wird von Gräueltaten heimgesucht, wobei scheinbar besessene Bewohner wahllos töten. Für den ermittelnden Polizisten wird die Wahrheitssuche zur persönlichen Angelegenheit, als seine Tochter in Gefahr gerät. Die Bevölkerung aber hat den Schuldigen längst in einen japanischen Einsiedler ausgemacht. Der mit Noir-Anleihen angereicherte Mystery-Thriller entfaltet ein bitterböses Märchen über Vorurteile und Glauben. Während die Inszenierung Genre-Motive mit Paranonia, Fanatismus und historischen Anspielungen mischt, kommt es ihr nicht vorrangig auf erzählerische Logik an. Vielmehr glänzt der Film in weiten CinemaScope-Bildern durch seine intensive Atmosphäre.

 

FILMDIENST
0.00099s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]