bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Spielmacher


45367

Deutschland 2018
Produktionsfirma: Cine Plus Filmprod./Frisbeefilms/Warner Bros.
Produktion: Manuel Bickenbach, Alexander Bickenback, Bogdan Tomassini-Buechner
Regie: Timon Modersohn
Buch: Christian Brecht
Kamera: Christian Rein
Schnitt: Jan Hille
Musik: Riad Abdel-Nabi, Wouter Verhulst
Darsteller: Frederick Lau (Ivo), Oliver Masucci (Dejan), Antje Traue (Vera), Natalia Avelon (Helena Srna), Ludwig Trepte (Tarik), Johannes Krisch, Goran Navojec (Dario), Mateo Wansing-Lorrio (Lukas), Katrin Ingendoh (Katrin), Michael Witte (Kauczinski), Paul Faßnacht (Hermann Brunner)
Länge: 99 min
FSK: ab 12


Ein ehemaliger Fußballer wird nach einer langen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen und in die kriminellen Machenschaften eines Wettpaten verwickelt. Gleichzeitig lernt er einen Nachwuchs-Kicker kennen, der von einer Profi-Karriere träumt, und verliebt sich überdies in dessen Mutter. Doch als der Wettpate den Jugendlichen für seine Zwecke einspannen will, muss der Ex-Profi sich entscheiden. Ein oberflächlicher, im Wettmilieu spielender Gangsterfilm voller überzeichneter Konflikte, großer Gesten, greller Effekte und angeberischer Bilder. Die Kritik an der Kommerzialisierung des Fußballs gerät darüber in den Hintergrund.

 

FILMDIENST
0.00089s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]