bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Landrauschen


45594

Deutschland 2018
Produktionsfirma: Miller & Müller Film
Produktion: Johannes Müller
Regie: Lisa Miller
Buch: Lisa Miller
Kamera: Hannes Kempert
Schnitt: Lisa Miller
Musik: Robert Guschel
Darsteller: Kathrin Wolf (Toni), Nadine Sauter (Rosa), Volkram Zschiesche (Langmüller), Rupert Markthaler (Held), Thomas Goersch (Barkeeper)
Länge: 103 min
FSK: ab 12


Eine gescheiterte Akademikerin kehrt aus Berlin in die schwäbische Provinz zurück, verkriecht sich bei ihren Eltern und jobbt schwer unterfordert als Lokaljournalistin. Erst als sie eine unternehmungslustige Frau kennen lernt, fühlt sie sich wieder lebendig. Der eigenwillige Heimatfilm erzählt satirisch überhöht und fast durchgängig in Mundart von der lesbischen Selbstfindung zweier Frauen. Sein visuell wie auditiv wilder Duktus eckt an und kaschiert manche dramaturgische Lücke, überrascht aber durch erzählerischen Mut und die Lust am Grotesken. In der Hauptrolle erfrischend gespielt.

 

FILMDIENST
0.01396s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2020,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]