bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Die defekte Katze


45756

Deutschland 2018
Produktionsfirma: Glory Film/BR/arte
Produktion: Caroline Fischer, Ralf Zimmermann
Regie: Susan Gordanshekan
Buch: Susan Gordanshekan
Kamera: Julian Krubasik
Schnitt: Frank J. Müller
Musik: Sebastian Fillenberg
Darsteller: Pegah Ferydoni (Mina), Hadi Khanjanpour (Kian), Henrike von Kuick (Sophie), Constantin von Jascheroff (Lars), Arash Marandi (Masoud), Kianoosh Sadigh (Maryam)
Länge: 97 min
FSK: ab 6


Eine Frau Anfang 30 zieht aus dem Iran zu ihrem Ehemann, den sie noch nicht lange kennt, nach Deutschland; ihre Ehe wurde von einer Heiratsvermittlerin arrangiert. Interkulturelle Unterschiede und andere Schwierigkeiten lassen das Paar bald in dysfunktionale Muster abrutschen. Das humorvolle Drama über Vorurteile, Integration und unterschiedliche Rollenbilder erforscht mit viel Sinn für Zwischentöne, was innerhalb von Beziehungen schiefgehen kann, welchen Anteil die Gesellschaft daran trägt, aber auch jeder Einzelne. Die Figuren sind dabei äußerst vielschichtig und lebensnah gezeichnet; ebenso aufmerksam und detailgenau setzen sich die Schauspieler damit auseinander.

 

FILMDIENST
0.00105s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]