bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Mutafukaz
MFKZ


45813

Frankreich/Japan 2018
Produktionsfirma: Ankama/Studio 4°C
Produktion: Tanaka Eiko, Frédéric Puech, Anthony Roux
Regie: Shôjirô Nishimi, Guillaume Renard
Buch: Guillaume Renard
Schnitt: Ivy Buirette
Musik: Guillaume Houzé, The Toxic Avenger Band
Länge: 94 min
FSK: ab 16


Nach einem Unfall entdeckt ein Pizzabote, dass er über Superkräfte verfügt und plötzlich von allerlei Agenten, Gangs unterschiedlichster Couleur und auch von Außerirdischen gejagt wird. Der aberwitzige Animationsfilm basiert auf einem französischen Comic, orientiert sich in der Gestaltung aber auch an Anime-Vorbildern und spielt in einem dystopischen Kalifornien. In einer wilden Mischung verbindet er höchst unterhaltsam populäre Versatzstücke und beeindruckt vor allem durch seine atemberaubende Trickgestaltung.

 

FILMDIENST
0.0019s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]