bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Antiporno
ANCHIPORUNO


46270

Japan 2016
Produktionsfirma: Django Film/Nikkatsu
Produktion: Naoko Komuro, Sion Sono, Masahiko Takahashi
Regie: Sion Sono
Buch: Sion Sono
Kamera: Maki Itô
Schnitt: Junichi Itô
Musik: Susumu Akizuki
Darsteller: Ami Tomite (Kyôko), Mariko Tsutsui (Noriko), Fujiko, Sayaka Kotani, Tomo Uchino, Hirari Ikeda
Länge: 78 min


Eine erfolgreiche Künstlerin langweilt sich in ihrem Luxusleben und quält und demütigt zum Zeitvertreib ihre Assistentin. Diese Situation entpuppt sich allerdings als Set eines Erotikfilms, in dem die beiden Frauen als Schauspielerinnen agieren und von lüsternen männlichen Blicken verfolgt werden. Doch auch diese Enthüllung wird mehrfach gebrochen. Ein von überbordendem Einfallsreichtum und schrillen Tönen geprägter Filmexzess, der die Illusionskraft des Kinos zugleich hinterfragen wie feiern will. In seiner selbstreflexiven Erkundung von Verhaltensmustern greift der Film auch die Ausbeutung von Frauen auf, wobei er sich verbindlichen Positionen entzieht.

 

FILMDIENST
0.00107s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]