bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Anna (2019)
ANNA


46431

Frankreich 2019
Produktionsfirma: Canal+/Cine+/EuropaCorp/OCS/TF1 Films International
Produktion: Luc Besson
Regie: Luc Besson
Buch: Luc Besson
Kamera: Thierry Arbogast
Schnitt: Julien Rey
Musik: Eric Serra
Darsteller: Sasha Luss (Anna), Helen Mirren (Olga), Luke Evans (Alex Tchenkov), Cillian Murphy (Cillian Murphy), Lera Abova (Lera Abova), Alexander Petrov (Piotr), Nikita Pavlenko (Vlad), Anna Krippa (Nika), Eric Godon (Vassiliev)
Länge: 119 min
FSK: ab 16


Eine junge Russin wird in Moskau von einer französischen Modelagentur entdeckt. Insgeheim arbeitet sie aber auch als Auftragsmörderin für den KGB und pendelt zwischen Moskau und Paris hin und her. Bis die CIA auf sie aufmerksam wird und sie als Doppelagentin in Dienst nehmen will. Die kompliziert erzählte, aber im Grunde recht überraschungslose Agentenstory führt das Publikum mit vielen doppelten Böden und einer zerstückelten Zeitstruktur an der Nase herum. Die Parallelführung von Model und Mörderin bleibt dabei bloße Attitüde und ist weder erzählerisch noch in einem übertragenen Sinne erkenntnisträchtig.

 

FILMDIENST
0.00097s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]