bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Super Friede Liebe Love
SUPER FRIEDE LIEBE LOVE


46483

Österreich/Deutschland 2017
Produktionsfirma: Horse & Fruits/ZDF - Das kleine Fernsehspiel
Produktion: Thomas Herwerth, Florian Brüning
Regie: Till Cöster
Buch: Till Cöster
Kamera: Franz Kastner
Schnitt: Ulrike Tortora
Länge: 94 min
FSK: ab 0


Die meisten Bewohner eines Männerwohnheims in München haben schon bessere Tage gesehen. Mancher träumt noch von einer eigenen Wohnung, doch das ist wenig realistisch. Der souveräne Dokumentarfilm folgt dem Leben einiger Männer über einen langen Zeitraum und lässt sie von sich und ihrer Sicht der Dinge sprechen. Die strenge Inszenierung verzichtet auf jedwede Fragen, Kommentare oder Erläuterungen. Durch ihre Mischung aus Nähe und Distanz wahrt die großartige Langzeitbeobachtung die Würde der Heimbewohner, wozu auch eine konsequente Bildgestaltung beiträgt.

 

FILMDIENST
0.00096s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]