bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









La Palma


46978

Deutschland 2019
Produktionsfirma: Dreifilm GbR
Produktion: Alexander Fritzemeyer, Martin Kosok
Regie: Erec Brehmer
Buch: Erec Brehmer, Britta Schwem
Kamera: Julian Krubasik
Schnitt: Clifford Palmer
Musik: David Reichelt
Darsteller: Marleen Lohse (Sanne / Alba), Daniel Sträßer (Markus / Pablo), Angelika Bender (Magda), Albert Meisl (Niklas), Michael Tregor (Rüdiger), Janina Schauer (Nikole), Dani Alvarez (Marco)
Länge: 88 min
FSK: ab 0


Ein junges Paar in der Krise unternimmt einen Kurzurlaub auf eine kanarische Insel, erlebt aber, dass es seine Probleme nicht ausklammern kann. Durch Rollenspiele versuchen die Partner, ihrer Beziehung neue Impulse zu verleihen, finden sich aber stets am Ausgangspunkt wieder. Eine mitunter etwas überkomplizierte, aber durchaus mit unterhaltsam-komischen Momenten aufwartende Meditation über die „Sprache(n) der Liebe“. In den Variationen des glänzend gespielten Liebesdiskurses gerät der Film dort am spannendsten, wo er das Scheitern der rollenspielerischen Realitätsflucht aufzeigt.

 

FILMDIENST
0.0015s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2020,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]