bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Kids Run


47396

Deutschland 2020
Produktionsfirma: Flare Film
Produktion: Martin Heisler, Gabriele Simon
Regie: Barbara Ott
Buch: Barbara Ott
Kamera: Falko Lachmund
Schnitt: Halina Daugird
Musik: John Gürtler, Lars Voges, Jan Miserre
Darsteller: Jannis Niewöhner (Andi), Lena Tronina (Sonja), Eline Doenst (Nikki), Giuseppe Bonvissuto (Ronny), Carol Schuler (Isabel), Sascha Alexander Gersak (Mikael), Oliver Konietzny (Jan)
Länge: 104 min
FSK: ab 16


Ein junger Mann Ende zwanzig, Vater von drei Kindern und ehemaliger Boxer, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und ist für seine Kinder nur bedingt der gute Vater, der er sein will. Da er zudem noch Schulden hat, die er zurückzahlen muss, richtet er seine Hoffnung auf ein Amateur-Boxturnier. Anspruchsvolles, aber auch düsteres Drama, angesiedelt an durchweg lebensfeindlichen Orten, um einen Vater, der das Richtige will, aber das Falsche tut. Dabei geht es auch stets um die Sicht der Kinder und die unmittelbaren emotionalen, wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen dieser Lebensumstände.

 

FILMDIENST
0.00092s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]