bsnet Braunschweig-Quartett kino
 








i   n   t   e   r  n   a   t   i   o   n   a   l   e   s       f   i   l   m   f   e   s   t


filmfest-Gewinnspiel 2021

Das war es wieder, unser alljährliches filmfest-Rätsel. Und? hatten Sie richtig gelöst? Zugegeben, dieses Mal war es nicht allzu schwierig. Das Lösungswort, oder besser, der Lösungsname 'BELMONDO' lag vielleicht auch nahe. Wir freuen uns über die rege Teilnahme und die zahlreichen richtigen Einsendungen.Wir hoffen, dass die losglücklichen Mitspieler viel Zeit zum Fime schauen hatten.

Und wer nicht mitgespielt hat, aber neugierig auf das diesjährige Rätsel ist ... hier ist es nochmal zum Nachrätseln. Die Lösungsbuchstaben mussten in die richtige Reihenfolge gebracht werden, um den vielfach ausgezeichneten, kürzlich verstorbenen Bebel zu erraten:

1. Mit dieser Rolle hatte Harrison Ford seinen Durchbruch als Schauspieler (2 Wörter, 5. oder 7. Buchstabe)
2. "Urbaner" Stummfilm von Fritz Lang (2. Buchstabe)
3. Lieblingscocktail des Dudes (2 Wörter, letzter Buchstabe)
4. Kurzauftritt einer bekannten Person in einem Film (3. Buchstabe)
5. Ringträger (3. oder 5. Buchstabe)
6. Textliche Filmvorlage (insgesamt 8 Buchstaben, 5. Buchstabe)
7. Sowjetischer Science-Fiction-Film (insgesamt 7 Buchstaben, 3. Buchstabe)
8. Filmtitel und -bösewicht bei James Bond (4. Buchstabe)



 


    filmfest Braunschweig



 
0.00122s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2021,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]