bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Bruce Allmächtig
BRUCE ALMIGHTY


35978

USA2003
Produktion: Universal Pictures
Produzenten: Michael Bostick, James D. Brubaker, Jim Carrey, Steve Koren, Mark O'Keefe, Tom Shadyac
Regie: Tom Shadyac
Buch: Steve Koren, Mark O'Keefe, Steve Oedekerk
Kamera: Dean Semler
Schnitt: Scott Hill
Musik: John Debney
Darsteller: Morgan Freeman (Gott), Jim Carrey (Bruce Nolan), Jennifer Aniston (Grace Connelly), Lisa Ann Walter (Debbie), Philip Baker Hall (Jack Keller), Catherine Bell (Susan Ortega), Steven Carell (Evan Baxter), Nora Dunn (Ally Loman)
Länge: Ca. 100 min
Verleih: Buena Vista


Ein Fernsehreporter, der sich in seiner Karriere übergangen fühlt, zweifelt an der göttlichen Gerechtigkeit und wird daraufhin von Gott selbst mit dessen Gaben ausgestattet. Diese aber nutzt er lediglich für seine egoistischen Ziele und verliert dabei noch seine Geliebte. Mäßig originelle, sich zugleich hochmoralisch gebende Komödie, die dem Thema weder Tiefgang noch überzeugenden Humor abgewinnt. Auch dem Hauptdarsteller gelingt über das vertraute Grimassieren hinaus wenig.

 

FILMDIENST
0.00139s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]