bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Donnie Yen's Sakra
TIN LUNG BAAT BOU


49178

Hongkong/China 2023
Produktionsfirma: Plus Ent./Wishart Media
Produktion: Cui Yue, Huang Zhuoqin, Lu Tao, Mu Tao, Wang Ying, Jie Li, Sun Zhonghuai, Wu Yue, Yang Xianghua, Peter Zheng
Regie: Donnie Yen, Kam Ka-Wai, Cheng Wai-man
Buch: Ben He, Li Chen, Lingzhi Sheng, Shen Lejing, Yifan Xu, Zhu Wei
Kamera: Chan Chi-Ying
Schnitt: Li Ka-Wing
Darsteller: Donnie Yen (Qiao Feng / Qiao Yuanshan), Chen Yuqi (Azhu), Cya Liu (Azi), Kara Wai (Ruan Xingzhu), Wu Yue (Murong Fu), Eddie Cheung (Duan Zhengchun), Grace Wong (Kang Min), Ray Lui (Murong Bo), Tsui Siu-Ming (Jiu Mozhi), Yuen Cheung-yan (Xue Muhua)
Länge: 130 min
FSK: ab 16


Ein Shaolin-Krieger wird von den Ältesten seines Clans beschuldigt, ein Angehöriger der verfeindeten Liao-Dynastie zu sein. Als er auszieht, um seine Unschuld zu beweisen, werden seine Eltern und sein Meister ermordet und seine große Liebe schwer verwundet. Als Vogelfreier muss er sich weiteren Feinden stellen. Der auf einem Romanklassiker von Jin Yong basierende Wuxia-Film versteht sich auf die grandiose Inszenierung der Kampfkünste, wirkt aber abseits des Schlachtfelds oft ziellos und verschlungen. Als Auftakt einer anvisierten Filmreihe wirken etliche der miteinander verknoteten Schicksalsstränge gleichzeitig überkomplex und vage.

 

FILMDIENST
0.00083s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]