bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Hör auf zu lügen
ARRÊTE AVEC TES MENSONGES


49785

Frankreich 2022
Produktionsfirma: TS Productions
Produktion: Anthony Doncque, Miléna Poylo, Gilles Sacuto
Regie: Olivier Peyon
Buch: Olivier Peyon
Kamera: Martin Rit
Schnitt: Damien Maestraggi
Musik: Bravinsan, Thylacine
Darsteller: Guillaume De Tonquédec (Stéphane Belcourt), Victor Belmondo (Lucas Andrieu), Guilaine Londez (Gaëlle Flamand), Jérémy Gillet (junger Stéphane), Julien De Saint Jean (Thomas Andrieu), Pierre-Alain Chapuis (Monsieur Dejean), Cyril Couton (Buchhändler), Marilou Gallais (Großmutter)
Länge: 99 min
FSK: ab 12


Ein Schriftsteller kehrt nach 35 Jahren in seine Heimat zurück und wird dabei mit seiner prägenden ersten Liebe zu einem Mitschüler konfrontiert. Während die Beziehung in Rückblenden an der Enge der konservativen Provinz scheitert, lernt er in der Gegenwart den Sohn seines ehemaligen Geliebten kennen, der sich von seinem Vater ähnlich verlassen fühlt. Eine tragikomische Geschichte über die Zwänge der Provinz, die Unentrinnbarkeit der Vergangenheit und das schmerzhafte Ringen mit persönlichem Verlust. Der Film ist grandios gespielt und emotional dicht inszeniert, verirrt sich mitunter aber in sentimentale Überwältigung.

 

FILMDIENST
0.00096s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]