bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Zwischen uns das Leben
HORS-SAISON


50133

Frankreich 2023
Produktionsfirma: France 3 Cinéma/Gaumont Prod.
Produktion: Sidonie Dumas
Regie: Stéphane Brizé
Buch: Stéphane Brizé, Marie Drucker
Kamera: Antoine Héberlé
Schnitt: Anne Klotz
Musik: Vincent Delerm
Darsteller: Guillaume Canet (Matthieu), Alba Rohrwacher (Alice), Sharif Andoura (Xavier), Emmy Boissard-Paumelle (Emmy), Lucette Beudin (Lucette), Gilberte Bellus (Gilberte), Hugo Dillon (Sportlehrer)
Länge: 116 min
FSK: ab 12


Ein Filmschauspieler um die 50 verliert kurz vor seinem ersten Auftritt in einem Theaterstück die Nerven und flieht in ein Wellness-Ressort an der Atlantikküste. Dort findet er allerdings nicht die erhoffte Ruhe, sondern hadert mit seiner Angst, sich auf die neue Herausforderung einzulassen. Bis er einer Frau begegnet, mit der er einst liiert war, und die nun in dem Ort lebt. Obwohl beide anderweitig gebunden sind, führt das Treffen zu einer Affäre, die für beide zum Katalysator wird, ihr Leben auf den Prüfstand zu stellen und sich mit Enttäuschungen und ungelebten Wünschen zu befassen. Ein feinsinniges, meisterlich inszeniertes Drama, eingebettet in suggestive Landschaftspanoramen und elegant zwischen Melancholie und einem feinen Sinn für Humor changierend, der bisweilen an die Filme von Jacques Tati erinnert.

 

FILMDIENST
0.00088s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]