bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Das Erwachen der Jägerin
THE MARSH KING'S DAUGHTER


49957

USA 2023
Produktionsfirma: Black Bear Pic./Anonymous Content
Produktion: Keith Redmon, Teddy Schwarzman, Mark L. Smith
Regie: Neil Burger
Buch: Elle Smith, Mark L. Smith
Kamera: Alwin H. Küchler
Schnitt: Naomi Geraghty
Musik: Adam Janota Bzowski
Darsteller: Daisy Ridley (Helena Pelletier), Ben Mendelsohn (Jacob Holbrook), Brooklynn Prince (junge Helena), Gil Birmingham (Clark Bekkum), Caren Pistorius (Helenas Mutter), Garrett Hedlund (Stephen Pelletier), Joey Carson (Marigold Pelletier), Pamela MacDonald (Mrs. Haver)
Länge: 109 min
FSK: ab 12


Eine junge Mutter, die als Kind von ihrem Vater in der Wildnis aufgezogen wurde, muss sich ihm als Erwachsene erneut stellen, weil er Ansprüche auf ihre kleine Tochter erhebt. Denn ihre naturwüchsige Kindheit beruhte keineswegs auf Freiwilligkeit; der Vater hatte ihre Mutter vielmehr dazu gezwungen, bis die eine Gelegenheit zur Flucht fand und der Vater ins Gefängnis wanderte. Jetzt droht sich sein Übergriff zu wiederholen. Das konventionell inszenierte Drama um Abhängigkeit und Allmachtswahn schwankt zwischen Psychogramm und Survivalthriller, in dem eine intensive Vater-Tochter-Beziehung vom Kopf auf die Füße gestellt wird.

 

FILMDIENST
0.00096s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]