bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Night Swim
NIGHT SWIM


49971

USA/Großbritannien 2023
Produktionsfirma: Atomic Monster/Blumhouse/UPI/Witchcraft
Produktion: Jason Blum, James Wan, James Moran, Jennifer Scudder Trent
Regie: Bryce McGuire
Buch: Bryce McGuire
Kamera: Charlie Sarroff
Schnitt: Jeff McEvoy
Musik: Mark Korven
Darsteller: Wyatt Russell (Ray Waller), Kerry Condon (Eve Waller), Amélie Hoeferle (Izzy Waller), Gavin Warren (Elliot Waller), Jodi Long (Lucy Summers), Nancy Lenehan (Kay), Eddie Martinez (Coach E), Ben Sinclair (Pool-Techniker), Elijah Roberts (Ronin), Rahnuma Panthaky (Dr. Sridhar), Ellie Araiza (Angel)
Länge: 99 min
FSK: ab 16


Eine vierköpfige US-amerikanische Familie zieht in eine scheinbar idyllische Vorstadt in ein Haus mit Pool. Dem Familienfrieden droht Ärger, da der Vater insgeheim vorhat, seine Baseball-Karriere gegen ärztlichen Rat fortzusetzen, doch gerät dies in den Hintergrund, als sich seltsame Unfälle im Pool ereignen. Ein nur anfangs spannender Horrorfilm, der mit Karikatur-Ansätzen und dem Wissensvorsprung der Zuschauer mit Blick auf die Geister im Wasser arbeitet. Dann allerdings gewinnt der vorhersehbare Familienzwist die Oberhand, der zudem einfallsarm mit klassischen Vater-, Mutter- und Kinderbildern aufgezogen wird.

 

FILMDIENST
0.00091s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]