bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Die Rumba-Therapie
RUMBA LA VIE


49266

Frankreich 2022
Produktionsfirma: Gaumont/Pour Toi Public Prod./TF1 Prod./Umedia
Produktion: Sidonie Dumas
Regie: Franck Dubosc
Buch: Franck Dubosc
Kamera: Ludovic Colbeau-Justin, Dominique Fausset
Schnitt: Samuel Danési
Musik: Sylvain Goldberg, Matteo Locasciulli
Darsteller: Franck Dubosc (Tony), Louna Espinosa (Maria), Jean-Pierre Darroussin (Gilles), Marie-Philomène Nga (Fanny Massamba), Karina Marimon (Carmen), Catherine Jacob (Josy), Michel Houellebecq (Dr. Mory), Marie Vincent (Annick), Constantin Vidal (Diego), Claire Bouanich (Sarah), Philippe Uchan (Philippe)
Länge: 103 min
FSK: ab 6


Ein einzelgängerischer Busfahrer in den Fünfzigern beschließt nach einem Herzinfarkt, den Kontakt zu seiner Tochter zu suchen, die er zuletzt als Kind gesehen hat. Da es ihm schwerfällt, sich ihr zu offenbaren, will er an einem Kurs der Tanzlehrerin teilnehmen, muss dafür allerdings erst einmal die Grundlagen des Gesellschaftstanzes lernen. Eine sympathische, gut gespielte Komödie um den Versuch, in der zweiten Hälfte des Lebens die Fehler der ersten auszubügeln. Die Furcht vor Ablehnung und Einsamkeit nimmt der Film ernsthaft, wenngleich auch mit satirischem Biss auf, während vor allem das Verstellungsspiel eines tanzenden Tanzverächters für originelle Pointen sorgt.

 

FILMDIENST
0.00096s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]